Über Travini

Travini ist ein Blogprojekt über das Reisen. Der offizielle Start des Blogs war am 01. Juli 2017. Die Idee dafür entstand jedoch einige Monate davor. Wie es zu dem Blog kam, der hier jetzt vorliegt, soll nachfolgend erzählt werden.

Die Idee

Der erste Gedanke an das Projekt entstand, wie bei den meisten solcher Projekte, in einer gemütlichen Runde. Jeder hatte einige Geschichten zu erzählen. Wir kamen dann zum Schluss, dass ein Blog die ideale Plattform wäre, um diese Erlebnisse mit der Welt zu teilen. Das Problem war: Niemand hatte Erfahrung mit dem Erstellen eines Blogs und eigentlich wollte jeder seine Zeit für weitere Reisen nutzen. So wurde die Idee wieder verworfen und ruhte für einige Monate.

Die Umsetzung

Irgendwann Anfang 2017 kam die Idee wieder auf. Also machte ich mich auf, Informationen zu sammeln. Etwa zwei Monate verbrachte ich damit, mich über den Aufbau, die Umsetzung und das Ziel des Projekts zu informieren. Ich kam dann zum Schluss, dass ich es wagen möchte. Nachdem ich einige Personen aus der ursprünglichen Runde angeschrieben habe, hatte ich eine ausreichende Anzahl Autoren, um loszulegen. Also stürzte ich mich darauf und versuchte das Beste daraus zu machen.

Das Ziel

Mittlerweile steht der Blog in seiner Grundstruktur. Von jetzt an geht es vor allem darum, ihn mit Erlebnissen und Geschichten zu füllen. Ich hoffe, in den kommenden Monaten und Jahre sammelt sich hier eine Auswahl von Berichten an. Die richtige, und spassige Arbeit, hat jetzt erst begonnen.